Praxis für Physiotherapie
Iris Grundmeier

Wir stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite

  • Öffnungszeiten

    Montag bis Donnerstag
    7.00 bis 19.30 Uhr

    Freitag
    7.00 bis 13.30 Uhr


    Und nach Absprache

Das Team der Praxis für Physiotherapie Iris Grundmeier

  • Mich motiviert …

    …die Freude mit Menschen zu arbeiten, besonders bei – für den Patienten – nicht offensichtlich eindeutig zuzuordnenden Beschwerden einen Lösungsansatz zu finden, und gemeinsam mit dem Patienten zu erarbeiten.

    Mein Werdegang

    Mein Staatsexamen legte ich 1994 in Höxter ab, danach war ich in verschiedenen Kliniken und Praxen tätig, bevor ich mich 2001 mit meiner eigenen Praxis selbstständig machte.


    Fortbildungen
    • Maitland Konzept
    • Manuelle Therapie (DGMM)
    • Bobath-Konzept
    • Heilpraktikerin (Physiotherapie)
    • Krankengymnastik am Gerät
    • Sportphysiotherapie
    • K-Taping
  • Mich motiviert …

    … der Erfolg von ganzheitlichen Behandlungen. Durch meinen Umgang mit neurologisch erkrankten Menschen habe ich gelernt, wie wichtig eine ganzheitliche Behandlung ist. Ich versuche möglichst viele Informationen von den Patienten zu bekommen, um individuell bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

    Mein Werdegang

    Seit 2006 bin ich Physiotherapeut und bilde mich seitdem konsequent weiter, um immer am Ball zu bleiben..


    Fortbildungen
    • Manuelle Therapie
    • Bobath Konzept
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Krankengymnastik am Gerät
  • Mich motiviert …

    … die tägliche Arbeit mit Menschen. Sie liegt mir sehr am Herzen. Mein Hauptanliegen ist es, dass die Patienten möglichst schnell fit und beschwerdefrei werden.

    Mein Werdegang

    2010 legte ich mein Examen ab, seitdem bin ich als Physiotherapeut tätig.


    Fortbildungen
    • Manuelle Therapie
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Krankengymnastik am Gerät
  • Mich motiviert …

    … durch die Kombination aus westlicher und östlicher Therapie den Körper zur Selbstheilung anzuregen.

    Mein Werdegang

    1994 absolvierte ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin und arbeite seit 2008 im Team der Praxis Iris Grundmeier.


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    ... die Herausforderung jedem Menschen mit den unterschiedlichsten Diagnosen zu helfen, so dass sie ihren Alltag selbständig bewältigen können.
    Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, wie es den Patienten nach jeder Behandlung besser geht.

    Mein Werdegang

    2011 Staatsexamen in Bad Lippspinge
    2011 - 2017 Teutoburger-Wald-Klinik Bad Lippspringe, Fachbereich Orthopädie


    Fortbildungen
    • Manuelle Therapie
  • Mich motiviert …

    ... die nahe Arbeit mit dem Menschen mit dem Ziel, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu erhalten und somit Lebensqualität zu ermöglichen.

    Mein Werdegang

    Ich bin seit 2017 Physiotherapeutin mit Erfahrungen im Praxis- und Rehaklinikbereich.
    Seit April 2020 unterstütze ich das Team der Praxis für Physiotherapie Iris Grundmeier in der Praxis und bei Hausbesuchen.


    Fortbildungen
    • Manuelle Lymphdrainage
  • Mich motiviert …

    … beim Patienten etwas bewegen zu können. Auch nach über 10 Jahren in der Praxis ist es mir wichtig, dass ich durch meine Arbeit Patienten für ihren Körper sensibilisiere. Der Therapieerfolg liegt nicht nur bei mir, sondern auch in der Eigenverantwortung des Patienten, auf seinen Körper zu hören und aktiv zu werden.

    Mein Werdegang

    Meine Ausbildung absolvierte ich von 1995 bis 1998 und seit 2002 arbeite ich in der Praxis Iris Grundmeier.


    Fortbildungen
    • Manuelle Therapie
    • PNF
    • Kinesio-Taping
    • Krankengymnastik am Gerät
  • Mich motiviert …

    ... der enge Kontakt zu meinen Patienten, denen ich nach bestem Wissen und Gewissen über individuelle Wege zu mehr Lebensqualität verhelfen möchte.

    Mein Werdegang

    In 2015 habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen.


    Fortbildungen
    • Manuelle Lymphdrainage
    • CMD
  • Mich motiviert …

    ... Menschen durch gezielte Therapie beim Erhalt und der Wiederherstellung oder einer Verbesserung ihrer Bewegungsfähigkeit zu unterstützen.

    Mein Werdegang

    Seit 1998 arbeite ich als Physiotherapeutin.


    Fortbildungen
    • Manuelle Lymphdrainage
  • Mich motiviert …

    Meine größte Motivation ist, meinen Patienten möglichst schnell und langanhaltend Beschwerdefreiheit bzw. Linderung zu verschaffen. Gerade bei meinen neurologischen Patienten motiviert mich, wenn ich dabei behilflich sein kann, durch Erleichterung von Bewegungsübergängen und Anleitung die Aktivitäten des täglichen Lebens zu vereinfachen.

    Mein Werdegang

    2013 schloss ich mein Staatsexamen ab. Seitdem arbeite ich als Physiotherapeutin. Zuvor und berufsbegleitend habe ich Physiotherapie und Rehabilitation in Osnabrück studiert und diesen Studiengang 2015 abgeschlossen (PT B.Sc.)


    Fortbildungen
    • Krankengymnastik am Gerät
    • Das Bobath Konzept
    • Manuelle Lymphdrainage
    • Kinesio-Taping
    • Wissenschaftliche Methodiken in der Physiotherapie und Befunderhebung
  • Mich motiviert …

    ... die Arbeit am Patienten und die Herausforderungen, die dadurch entstehen.
    In der Therapie möchte ich meine Patienten dazu motivieren, selber tätig zu werden, um effektiv langfristige Ergebnisse zu erzielen. Mich freut es, wenn Patienten nach abgeschlossener Behandlung ihr Leben beschwerdefrei fortsetzen können.

    Mein Werdegang

    Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten schloss ich im Oktober 2022 ab.
    Seitdem arbeite ich in der Praxis für Physiotherapie Iris Grundmeier als Physiotherapeut und studiere zusätzlich an der Hochschule Bielefeld im Bereich Gesundheit.


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    … der tägliche Umgang mit Menschen. Meine Devise lautet: „Ein Lächeln ist ein Geschenk, dass sich jeder leisten kann.“

    Mein Werdegang

    Ich gehöre seit 2001 zum Team. Als Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin halte ich die Finanzen im Blick.


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    … auf die Wünsche der Patienten einzugehen und Ihnen zu helfen. Seit Jahren verstärke ich das Team an der Anmeldung mit guter Laune und Organisationstalent.

    Mein Werdegang

    1989 schloss ich meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte erfolgreich ab und arbeite seit 2004 in der Praxis Iris Grundmeier


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    … der tägliche Kontakt mit tollen Menschen. Mein Lebensmotto „Ein freundliches Wort geht nie verloren, es geht von einem zum anderen, bis es schließlich zu Dir zurück kommt.“

    Mein Werdegang


    Fortbildungen